Spargel-schäl-Aktion 2017

Unser Dank geht wie immer an alle fleißigen Köche, Köchinnen, Azubis und Mitglieder, ohne euch würde diese Aktion nicht funktionieren.

 

Nicht unerwähnt lassen möchten wir das Dankeschön an unsere Sponsoren und Freunde.

  

Ein Anruf im Allee Center Altenessen genügt und alles war geklärt. Danke für den super tollen Verkaufsstand und die kostenlose Nutzung.

Danke an unsere Bäckereien Johannisbauer und Siebers BorBäcker,

das Spargelbrot war super lecker und der Kuchen ein Traum.

Wir bedanken uns bei, HügliMetroUnileverFrischli und Chefs Culinar für ganz viel Unterstützung und Spenden.

Unser Dank geht auch an Stauder und Stiftsquelle für die vielen Getränke.

Ein ganz großes Dankeschön geht an die

Firma Konrad Köster, die uns den Spargel zum EK (Einkaufpreis) überlassen hat und kurzfristig sogar eine Nachlieferung möglich machte.

Last but not least sind wir, der Club und seine Mitglieder, unserem 1 Vorsitzenden Peter Hedtfeld und    2 Vorsitzenden Markus Klinger dankbar für deren Einsatz.

19.05.17 - 20.05.17

Club der Köche schält am 19. und 20. Mai Spargel für den guten Zweck

 19. und 20. Mai 2017    

 

Am Freitag, 19. Mai, und Samstag, 20. Mai, bitten die Küchenchefs des Essener Club der Köche zum traditionellen Spargelschälen ins Allee-Center Essen, um ihre Schälkünste wieder einmal mehr unter Beweis zu stellen: 500 Kilogramm werden in beneidenswerter Geschwindigkeit geschält. Und das alles für den guten Zweck. Der Erlös geht an die Aktion Lichtblicke.

Ein Kilo professionell geschälter Spargel wird zu einem günstigen Tagespreis angeboten. Während man zuschaut, wie die Schalen fliegen, kann man sich genüsslich eine frisch gekochte Spargelcremesuppe genehmigen oder ein Stück Spargelbrot mit erfrischendem Dip probieren – und sich dabei überlegen, wie man den bald geschälten Spargel zubereiten wird. 

Die Spargel-Schäl-Aktion findet im Erdgeschoss zwischen Bonita und der Bäckerei Oebel statt. Die Köche sind am Freitag, 19. Mai, von 10.00 bis 18.00 Uhr und am Samstag, 20. Mai, von 10.00 bis 17.00 Uhr im Einsatz.